AUDIO More ...
  • The Spider (Baritone sax)

Open External Player

BARITONE SAXOPHONE

Vienna Instruments Collection


Ihr Preis wird berechnet


Ähnliche Produkte

Baritone Saxophone

Das Baritonsaxophon übernimmt die tiefste Stimme im klassischen Big-Band-Satz und verdoppelt dabei nicht selten die Stimme des 1. Altsaxophons. Das Instrument ist mehr als doppelt so lang wie das Altsaxophon und zeichnet sich durch ein charakteristisches, schleifenförmiges Mundstückrohr aus. In den tiefen Lagen kann es mitunter sehr durchsetzungsfähig sein und einen „schmatzenden“ oder „schnalzenden“ Klang hervorbringen.

Robert Bernhard, der alle Instrumente der Saxophonfamilie eingespielt hat, gilt als Geheimtipp und spielt weltweit in erlauchten Kreisen. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz sowohl als Orchestermusiker als auch als Solist und Meister der Improvisation im Jazz, Funk und Blues. Er fing alle Klangnuancen seiner edel und klar klingenden Selmer-Instrumente aus der Mark VI-Serie (Nachbau des bekannten „goldenen Wurfs“ aus den sechziger Jahren) ein – von sensibel bis aggressiv, von flüsternd bis kreischend – und schöpfte dabei die dynamische Bandbreite voll aus.

Anzahl Samples 11.169
Dateigröße des Downloads 2,6 GB
Installierte Dateigröße 4,9 GB