Vienna Symphonic Library Forum
Forum Statistics

180,739 users have contributed to 42,140 threads and 254,359 posts.

In the past 24 hours, we have 3 new thread(s), 15 new post(s) and 51 new user(s).

  • MIR X Routing in PRO 5

    Very difficult, in my opinion, so i´m writing in my language:

    Habe in Cubase Essentials7 eine PRO 5 Instanz angelegt. Die Spuren entsprechend geroutet. (Demosong für MIRx) MirPro ist geladen aber ohne Roompack, da ich ja nur die MIRX nutzen will.(da Cubase Essentials nur 16 VST-Instrum,ente zulässt, wähle ich den Weg über VEPro, wo ich ja theoretisch unendlich viele Spuren zur verfügung hätte)  Alle Signale kommen in VEPro auch an und auch die VIPro´s  spielen föhlich, jedoch kommt kein Audiosignal, obwohl der Masterbus ebenfalls aktiv ist. Meine Vermutung, daß der Masterbus automatisch nach MirPro weitergeroutet wird? - bringt mich aber irgendwie auch nicht weiter. Welchen Denkfeller habe ich gemacht?? Weiß wer Rat?? Besten Dank.


  • last edited
    last edited

    MIR Pro ist in diesem Szenario nicht notwendig und unterbricht nur den Signalweg, wenn sie in einem VE Pro-Kanal tatsaechlich geladen ist. Moeglicher Weise ist das der Fehler. 😊 Ein Screenshot Ihres Setups wuerde die Suche nach einer Loesung erleichtern.

    ***** Please try to stick to English in this public forum, or send a mail (in German, if you like) to . Thanks!


    /Dietz - Vienna Symphonic Library
  • last edited
    last edited

    @Dietz said:

    MIR Pro ist in diesem Szenario nicht notwendig und unterbricht nur den Signalweg, wenn sie in einem VE Pro-Kanal tatsaechlich geladen ist. Moeglicher Weise ist das der Fehler. 😊 Ein Screenshot Ihres Setups wuerde die Suche nach einer Loesung erleichtern.

    ***** Please try to stick to English in this public forum, or send a mail (in German, if you like) to  . Thanks!

    Per Translate Google:

    MIR Pro is not necessary in this scenario and only interrupts the signal when it is actually loaded in VE Pro channel. Possibly this is the error. :-) A screenshot of your setup would facilitate the search for a solution.