AUDIO
  • The Spider (Baritone sax)

Open External Player

BARITONE SAXOPHONE

Vienna Instruments Collection


Ihr Preis wird berechnet

Loading

Ähnliche Produkte
VIENNA KEY
EmbNav_BaritoneSaxophone_1440x600

Das Baritonsaxophon übernimmt die tiefste Stimme im klassischen Big-Band-Satz und verdoppelt dabei nicht selten die Stimme des 1. Altsaxophons. Das Instrument ist mehr als doppelt so lang wie das Altsaxophon und zeichnet sich durch ein charakteristisches, schleifenförmiges Mundstückrohr aus. In den tiefen Lagen kann es mitunter sehr durchsetzungsfähig sein und einen „schmatzenden“ oder „schnalzenden“ Klang hervorbringen.

Robert Bernhard, der alle Instrumente der Saxophonfamilie eingespielt hat, gilt als Geheimtipp und spielt weltweit in erlauchten Kreisen. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz sowohl als Orchestermusiker als auch als Solist und Meister der Improvisation im Jazz, Funk und Blues. Er fing alle Klangnuancen seiner edel und klar klingenden Selmer-Instrumente aus der Mark VI-Serie (Nachbau des bekannten „goldenen Wurfs“ aus den sechziger Jahren) ein – von sensibel bis aggressiv, von flüsternd bis kreischend – und schöpfte dabei die dynamische Bandbreite voll aus.

Standard Library Full Library
Anzahl Samples 3.013 11.169
Dateigröße des Downloads 809,5 MB 2,6 GB
Installierte Dateigröße 1,4 GB 4,9 GB