AUDIO
  • After Rain (Soprano sax)

Open External Player

SOPRANO SAXOPHONE

Vienna Instruments Collection


Ihr Preis wird berechnet

Loading

Ähnliche Produkte
VIENNA KEY
EmbNav_SopranoSaxophone_b_1440x600

Das Sopransaxophon weist nicht den typischen, gebogenen Bau der restlichen Saxophonfamilie auf, sondern zeichnet sich durch seine gerade Form aus. Sein Klang ist sehr lyrisch und wurde nicht zuletzt durch Saxophonisten wie Kenny G. berühmt. Er eignet sich für Orchester- wie auch Jazz-Anwendungen gleichermaßen.

Robert Bernhard, der alle Instrumente der Saxophonfamilie eingespielt hat, gilt als Geheimtipp und spielt weltweit in erlauchten Kreisen. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz sowohl als Orchestermusiker als auch als Solist und Meister der Improvisation im Jazz, Funk und Blues. Er fing alle Klangnuancen seiner edel und klar klingenden Selmer-Instrumente aus der Mark VI-Serie (Nachbau des bekannten „goldenen Wurfs“ aus den sechziger Jahren) ein – von sensibel bis aggressiv, von flüsternd bis kreischend – und schöpfte dabei die dynamische Bandbreite voll aus.

Standard Library Full Library
Anzahl Samples 3.770 12.247
Dateigröße des Downloads 1,3 GB 3,1 GB
Installierte Dateigröße 2,0 GB 5,3 GB