AUDIO More ...
  • Momentum I
  • Momentum II
  • Horrendous Carousel Ride
  • Terraforming
  • Stellar Spheres
  • Rising Empire
  • Lurking Danger

Open External Player

VIENNA SMART SPHERES

Synchron Series Collection


Calculating your price

Loading

Related Products
VIENNA KEY
> PRODUCT OVERVIEW > STARTER EDITIONS > NEW: VIENNA SMART SPHERES
Vienna Smart Spheres

A Sonic Odyssey

  • Ambient symphonic explorations in a brand-new mix
  • Hand-picked sound-design presets
  • Organic, living, breathing sounds from the finest acoustic sources
  • Flexible routing and sound-design possibilities
  • Experimental sounds for Basses, Leads, Pads, Plucks and Pulses
  • If you’re a registered or new user of the Vienna Smart Orchestra, your crossgrade price to Vienna Smart Spheres is €85, only through January 31, 2019!

Introduction

For this exclusive product, we went straight to our vast treasure trove of orchestral sounds. The core of Vienna Smart Spheres is entirely organic and acoustic, with all the liveliness and vibrancy that comes from live performance. The breath, bows and body movements of Vienna’s famed musicians shine throughout the range of each patch.
 
While experimenting with our raw samples it became clear that an acoustic instrument provides much more depth and interest than any artificially generated sound could produce. Using the possibilities of our new Synchron Player with its powerful integrated FX plug-ins and routing options, Vienna Smart Spheres offers a shimmering and impressive collection of sounds that will be useful in any musical environment, from film scores to the more experimental side of electronic music.

Our goal was to design soundscapes from various sources, recorded over the course of many years, with the highest attention to detail. As always, the included presets are a suggestion, a starting point that ideally inspires any musician to explore, modulate and expand sonic boundaries within the traditional symphonic realm. You may tweak the presets and the FX amount simply by moving pre-configured Continuous Controllers, such as CC1 or CC3. If you want to go further, the flexible and open structure of the Synchron Player’s user interface easily allows for far more detailed editing. Whatever your personal approach will be, Vienna Smart Spheres will guide you through a variety of settings, from fearsome dark drones to heavenly ethereal spheres.

AUDIO More ...
  • Momentum I
  • Momentum II
  • Horrendous Carousel Ride
  • Terraforming
  • Stellar Spheres
  • Rising Empire
  • Lurking Danger
  • Courchevel Money (Hiphop Beat)
  • To Higher Spheres

Open External Player

VIENNA SMART SPHERES

Synchron Series Collection


Ihr Preis wird berechnet

Loading

Ähnliche Produkte
VIENNA KEY
> PRODUCT OVERVIEW > STARTER EDITIONS > VIENNA SMART SPHERES
Vienna Smart Spheres

Entdeckungsreise in neue Klangwelten

  • Sphärisch-symphonische Sounds remixed
  • Sorgfältig erstellte Presets für Sound-Design
  • Organische, lebendig atmende Klänge von hochwertigen akustischen Klangquellen
  • Flexibles Routing und vielfältige Möglichkeiten zur Klanggestaltung
  • Experimentelle Klänge für Bässe, Lead-Voices, Flächen, Pulses und perkussive Elemente
  • Registrierte User des Vienna Smart Orchestra erhalten Smart Spheres zu einen vergünstigten Crossgrade-Preis von € 115.

Introduction

Für dieses exklusive Produkt begaben wir uns auf die Suche nach einzigartigen Klangfarben aus unserem reichhaltigen Fundus an Orchesterklängen. Die Basis von Smart Spheres bilden ausschließlich organische, akustische Klänge mit all ihrer Lebendigkeit und menschlichen Ausdruckskraft, die beim Spielen auf natürliche Weise entsteht. Denn in jedem Patch schwingt nicht nur der Körper der Instrumente mit den natürlichen Atem- und Bogengeräuschen, sondern auch die Leidenschaft der hochkarätigen Musiker aus Wien mit.
 
Bei den Experimenten mit unserem unbearbeiteten Rohmaterial wurde uns auf erfrischende Weise verdeutlicht, dass die natürlichen Klänge eines akustischen, live gespielten Musikinstruments in seiner gesamten Tiefe und Bandbreite an Ausdrucksmöglichkeiten jene von rein elektronisch erzeugten Sounds übertreffen. Dies zeigt sich insbesondere beim Einsatz unseres neuen Synchron Players, der mit seinen umfangreichen Routing-Optionen und der Einbindung von FX Plug-ins eine beeindruckende, bunt schillernde Auswahl an Sounds zur Verfügung stellt. Die so gewonnenen Klänge lassen sich in jedem musikalischen Arrangement einsetzen – von Filmmusik bis hin zur experimentellen elektronischen Musik.

Unser Ziel bestand darin, völlig neue und bislang ungehörte Klanglandschaften auf Basis jener Klangquellen zu kreieren, die wir im Laufe der Jahre aufgenommen haben. Die mitgelieferten Presets sind wie immer Vorschläge und dienen im Idealfall jedem Musikschaffenden als Inspirationsquelle und Ausgangspunkt für eigene Klangschöpfungen, mit denen sich die Grenzen traditioneller symphonischer Instrumente ausloten und erweitern lassen. Mit Hilfe vordefinierter Continuous Controller wie CC1 oder CC3 kann unmittelbar in das Klanggeschehen eingegriffen oder der Effektanteil verändert werden. Andererseits bietet die flexible und offene Bedienoberfläche des Synchron Players auch für fortgeschrittene Anwender noch detailliertere Editierfunktionen sämtlicher Parameter. Welchen Zugang auch immer Sie bevorzugen, Vienna Smart Spheres führt Sie durch eine Vielzahl an Wegen, mit denen Sie in düstere, tief-wabernde Klangschichten abtauchen und im nächsten Moment in himmlische Sphären abheben.