> SYNCHRON STAGE VIENNA
EmbNav_SSV_a_1440x600

Synchron Stage Vienna

Im Jahr 2014 begann die Vienna Symphonic Library mit der Renovierung einer historischen Scoring Stage und verwandelte diese in einen weltweit einzigartigen Studiokomplex, in dem alle Bereiche der Audioproduktion abgedeckt werden.

Die Synchron Stage Vienna kombiniert herausragende Akustik mit modernster Aufnahmetechnik und verbindet diese als weltweit einzige Scoring Stage mit den Software-Entwicklungen der Vienna Symphonic Library, wie z. B. Vienna MIR Pro. Die große Aufnahmehalle (Stage A) bietet bis zu 130 Musikern Platz und wird von weiteren Studio- und Büroräumlichkeiten umgeben: Stage B, die beiden Regieräume A und B, mehrere Lounges, Einzelkabinen („Iso Booths“), Instrumentenlager und Notenarchiv.

Der herausragenden Akustik dieser 540 m2 großen Halle (Stage A) widmen sich auch unsere Synchron Series Sample Libraries. Darüber hinaus finden Sie ein exaktes virtuelles Abbild des Raumes im Vienna MIR RoomPack 6, einer optionalen Sammlung von Impulsantworten für unsere preisgekrönte Mixing- und Raumsimulatsionssoftware Vienna MIR Pro / MIR Pro 24 . Durch die Verwendung von Vienna MIR Pro / MIR Pro 24 in Verbindung mit RoomPack 6 können Sie alle unsere bestehenden Vienna Instruments Library-Produkte mit dem charakteristischen Raumklang einer der weltweit besten Scoring Stages versehen.

Die ersten Aufnahmen fanden im Oktober 2015 unter der Leitung des renommierten Komponisten, Orchestrators und Dirigenten Conrad Pope statt, als Aufnahmeleiter saß der international gefragte Dennis S. Sands an den Reglern. Bereits kurz nach der offiziellen Eröffnung wurde die Synchron Stage Vienna von Remote Control Productions, der Produktionsfirma von Hans Zimmer, für mehrere Projekte gebucht. Es entstanden Aufnahmen für den Kinofilm „Inferno“ (Regie: Ron Howard, Musik: Hans Zimmer) sowie die von Peter Morgan („The Queen“) entwickelte Netflix-Serie „The Crown“ (Musik: Hans Zimmer und Rupert Gregson-Williams). Im März 2016 erfolgte die Übersiedlung der Vienna Symphonic Library mit ihren Büros in den neuen Gebäude-Komplex.

Alle Details und Kontakt-Information finden Sie unter www.synchronstage.com.

ControlA_a_440x288

Control Room A

StageA_2_a_440x288

Stage A (Großer Saal)