Synchron Series Collection
Ihr Preis wird berechnet
Standard Lib. + Extended Lib. = Full Library
Wenn Sie mit der Standard Library („Stereo Library Download“) beginnen, können Sie jederzeit und einfach auf die Full Library („Multi Library Download“) upgraden – Sie bezahlen dann nur mehr für die Extended Library.
Der F308 ist nicht nur das Prunkstück aus der Serie großartiger Klaviere von Fazioli, sondern auch einer der sechs exquisiten Flügel der Instrumente-Sammlung der Synchron Stage Vienna. Der für große Räume konzipierte F308 fand in der 540 m2 großen „Stage A“ sein perfektes Zuhause, in dem sich sein gehaltvoller Klang, unterstützt von der außergewöhnlichen Akustik des Saales, besonders gut entfalten kann.
Das größte Klavier der Welt mit einer Länge von 308 cm verdankt seinen kraftvollen Klang und seine außergewöhnliche harmonische Klarheit der größeren Saitenlänge im Bass- und Mitteltonbereich sowie einer Reihe von Innovationen, für die der italienische Klavierbauer von Musiker:innen und Publikum gleichermaßen geschätzt wird. Fazioli-Klaviere werden mit großer Leidenschaft für Musik und Musikschaffende, außergewöhnlicher Handwerkskunst, fortschrittlichen Technologien und einer sorgfältigen Materialauswahl gebaut. Das Herzstück eines jeden Fazioli – der Resonanzboden – stammt aus dem selben Fichtenwald im norditalienischen Val di Fiemme, aus dem einst Antonio Stradivari das Holz für seine berühmten Geigen bezog.
Der F308 der Synchron Stage Vienna ist mit dem von Fazioli erfundenen vierten Pedal ausgestattet, das sich links von den drei traditionellen Pedalen befindet. Es senkt die Tastatur ab und hebt die Hämmer näher zu den Saiten, wodurch sich die Lautstärke verringert, ohne die Klangfarbe zu verändern – es erklingen auch im Piano die reichhaltigen Resonanzen und Obertöne, klar und transparent. Diese Innovation erleichtert auch das Spielen von leisen Glissandi, schnellen Passagen und Legati. Durch die Kombination des Una-Corda-Pedals mit dem vierten Pedal können außerdem die Variationen der leisen Klangfarben des F308 erweitert werden.
Durch die erzielte Verfeinerung und Perfektionierung sowohl im Bereich der Aufnahme- und Sample-Bearbeitungsverfahren wie auch in der Software-Entwicklung glauben wir in aller Bescheidenheit, dass der Synchron Fazioli F308 den Höhepunkt in der Kunst des Sampling von Klavieren darstellt. Mit insgesamt mehr als 360.000 Samples besticht dieses Software-Instrument durch seine atemberaubende Authentizität.
Unsere Tontechniker der Synchron Stage Vienna haben die ganze Klangfülle und den Farbenreichtum mit all seinen Resonanzen von insgesamt zehn Mikrofonpositionen aus aufgenommen. Diese Signale liegen in der Mixer-Sektion des Synchron Piano Players einzeln vor. Perfekt vorkonfiguriert steht eine große Bandbreite an Klangcharakteristiken zur Verfügung, mit Mixer-Presets wie Concert, Intimate, Player, Pop, Ambience und mehr. Wie bei allen Synchron Libraries können Sie Ihren Klavier-Sound in Stereo, 5.1 Surround, Dolby Atmos oder jedem anderen immersiven Audioformat mischen. Natürlich dienen die Mixer-Presets auch als hervorragende Ausgangspunkte für eigene Kreationen, ganz nach Ihren Vorlieben oder den akustischen Anforderungen der jeweiligen Produktion.
Neben der Klanggestaltung durch das Mischen verschiedener Mikrofonsignale bietet die inkludierte Piano Player-Software zahlreiche Möglichkeiten, den Klang des Klaviers und sein Verhalten gemäß Ihrem Spiel zu gestalten. Neben einer leistungsstarken Playback-Engine bietet die Software einen vollwertigen Mixer mit einer breiten Palette an Effekten wie EQ, Kompressor, Saturator, algorithmischem Hall, Delay, Chorus, Flanger, Rotary und vieles mehr. Die Lautstärke von Korpus- oder Saitenresonanzen sowie Pedalgeräusche können direkt im Play-Fenster verändert werden. Im Edit-Fenster können Sie sogar EQ-Settings, Lautstärke, Stimmung und Dynamikbereich für jede einzelne Taste festlegen.
Synchron Stage Vienna ist die einzige Scoring Stage der Welt, die ihren Kunden die Möglichkeit bietet, im Voraus zu entscheiden, welches Klavier sie für die Aufnahmen verwenden wollen. Jeder der edlen Konzertflügel des Studios steht als Software-Instrument zur Verfügung, das es Komponist:innen und Projektverantwortlichen ermöglicht, die gesampelten Klaviere bequem im eigenen Studio zu spielen. Sie sind daher in der Lage, vorab eine völlig akkurate Wiedergabe dessen zu hören, was in jenem Saal erklingen wird, in dem die Aufnahmen letztlich stattfinden werden – in Stereo, Surround und immersiven Formaten.
Um dieses wunderschöne Instrument in einer der besten akustischen Umgebungen der Welt aufzunehmen, haben wir verschiedene, teils sehr anspruchsvolle Mikrofonanordnungen verwendet, die eine Fülle an Möglichkeiten zur individuellen Klangformung bieten.
Standard Library | Full Library | |
1. Room Mic (Mix) | • | • |
2. Kondensator - Close 1 (Sennheiser MKH 8040) | • | • |
3. Bändchen - Close 2 (Royer SF-24) | • | |
4. Röhre - Close 3 (Neumann U 67) | • | |
5. Mid 1 (Sennheiser MKH 800) | • | • |
6. Mid 2 (Neumann M 149) | • | |
7. Main/Room Mic – Decca Tree Stereo (L/R) | • | • |
8. Main/Room Mic – Decca Tree Mono (Center) | • | • |
9. Main Surround – Stereo (L/R) | • | |
10. High Stereo (3D) – Stereo (L/R) | • | |
11. High Surround (3D) – Stereo (L/R) | • |
Um den Klang des Flügels in all seinen feinen Nuancen einzufangen, wurde wieder unser eigens entwickeltes Roboter-System eingesetzt, das alle Bewegungen mittels eines Magneten geräuschlos auf einen „Roboterfinger“ überträgt. Dieser Micro-Controller steuert den Finger mit geradezu übermenschlicher Präzision und deckt sämtliche Anschlags- als auch Release-Kurven ab. Letztere bilden die unterschiedlichen Geschwindigkeiten beim Loslassen einer Taste ab und korrespondieren jeweils mit der vorangegangenen Notenlänge.
Standard Library | Full Library | |
---|---|---|
Anzahl Samples | 165.060 | 363.132 |
Dateigröße des Downloads | 49,0 GB | 114,7 GB |
Installierte Dateigröße | 173,8 GB | 399,9 GB |