AUDIO More ...
  • Mephisto Waltz - 1st excerpt
  • Piano Concerto in A minor
  • Etude op10 No 4 - excerpt
  • Giving Thanks
  • Piano Concerto No 2 - excerpt
  • Piano Concerto in F-3rd Movement
  • Echos d'une muse (Jazz)
  • Pathetique Sonata No 8 Op 13
  • Träumerei (Kinderszenen)
  • Comme la poussiere se degage

Open External Player

SYNCHRON PIANOS BUNDLE

Synchron Series Collection


Ihr Preis wird berechnet


Ähnliche Produkte
VIENNA KEY

Sechs prachtvolle Klaviere

Dieses Bundle enthält sechs außergewöhnliche Klaviere, die in Stage A bzw. Stage B der Synchron Stage Vienna aufgenommen wurden.

Der Bösendorfer 290 Imperial ist das Aushängeschild der Handwerkskunst der österreichischen Klavierfabrik. Dank der neun Sub-Bässe, die den Tonumfang des Instruments bis zum Subkontra-C auf acht Oktaven erweitern, sowie durch den enorm großen Resonanzboden brilliert der Flügel mit seinem warmen, reichhaltigen und orchestralen Klang.

Bösendorfer Imperial

Synchron Concert D-274 enthält Aufnahmen eines Steinway & Sons D-274 Hamburg Modells, der in der großen Stage A der Synchron Stage Vienna aufgenommen wurde. Mit einer Länge von 2,74 m und einem Gewicht von fast 500 kg repräsentiert er das Top-Modell der Flaggschiffserie des weltbekannten Klavierherstellers.

Insbesondere im Zusammenspiel mit Orchestern entfaltet der D-274 seine volle klangliche Ausdrucksstärke und besticht durch seine Durchsetzungsfähigkeit, die bei einer Resonanzbodenfläche von fast zwei Quadratmetern kaum verwundert. Über 4000 Samples pro Taste und fast 20.000 Samples pro Mikrofonposition sorgen für ein Höchstmaß an Authentizität und Lebendigkeit!

Concert D-274

Yamaha CFX

Blüthner 1895

Der Yamaha CFX ist ein handgefertigter Konzertflügel und stellt den Höhepunkt in der Klavierbautradition dieses Unternehmens dar. Er wurde in Stage A der Synchron Stage Vienna mit über 4.200 Samples pro Taste aufgenommen. Sein unverwechselbarer Klang kann als präzise, hell, klar, kraftvoll und durchsetzungsfähig beschrieben werden, wodurch sich das Instrument in einem breiten Spektrum klassischer, romantischer oder zeitgenössischer Musik einsetzen lässt, von solistischen Werken über Kammermusik bis hin zu den großen Klavierkonzerten mit Orchester. Dabei sorgte Yamahas preisgekröntes „Disklavier ENSPIRE PRO“ Aufzeichnungs- und Wiedergabesystem während des gesamten Aufnahmeprozesses für höchste Präzision, Auflösung und Konsistenz. Sechs vorkonfigurierte Presets („Concert“, „Intimate“, „Player“, „Pop“, „Ambience“, „Mighty“) stehen im Hauptmenü zur Verfügung, die durch das musikerfreundliche Benutzerinterface leicht nach Ihren persönlichen Vorlieben verändert werden können.

Der Blüthner 1895 ist ein besonders prachtvolles Exemplar des Leipziger Klavierherstellers und seines berühmten „goldenen Klanges“. Das aufwändig restaurierte Instrument weist die eigens entwickelte und patentierte „Aliquotbesaitung“ auf, die zusätzliche Resonanzseiten im Diskantbereich verwendet, und zu einem besonders lyrischen, warmen, satten und obertonreichen Klang führt. Der Flügel wurde in Stage B der Synchron Stage Vienna aufgenommen und stellt insbesondere für Solisten, die nach einem etwas anderen, persönlichen Klavierklang suchen, eine passende Alternative dar. Der Blüthner ist vielseitig einsetzbar, eignet sich hervorragend für Liedbegleitungen und Kammermusik, aber auch für Popsongs und Balladen, wo andere Konzertflügel zu groß und aufdringlich klingen. Presets wie „Intimate“ oder „Vintage“ unterstreichen diese besondere Qualität noch mehr.

In Bösendorfers neuem 280VC „Vienna Concert“ verschmelzen das Know-how aus einem Jahrhundert anspruchsvollster Klavierbautradition mit modernsten Entwicklungstechnologien zu einem Konzertflügel der nächsten Generation. Das Klavier wurde von Grund auf neu konzipiert, führt aber Bösendorfers Klangphilosophie und zentrale Konstruktionsmethoden wie das Resonanzkastenprinzip konsequent weiter.

Bösendorfer 280VC

Im Bösendorfer Upright steckt die Erfahrung von nahezu zwei Jahrhunderten Flügelbau. Obwohl es von der Bauweise her ein Pianino ist, überzeugt es mit den feinen Nuancen und dem mächtigen Bass eines großen Klaviers. Sein Klang ist klar und unverfälscht, ohne zusätzliche Farben durch die bauliche Größe eines Konzertflügels.

Bösendorfer Upright

Ramin Djawadi
Standard Library Full Library
Anzahl Samples 530.248 1.085.937
Dateigröße des Downloads 160,9 GB 344,1 GB
Installierte Dateigröße 549,4 GB 1,2 TB