AUDIO
  • Mephisto Waltz - 1st excerpt
  • Piano Concerto in A minor
  • Etude op10 No 4 - excerpt
  • Giving Thanks
  • Piano Concerto No 2 - excerpt
  • Piano Concerto in F-3rd Movement
  • Echos d'une muse (Jazz)
  • Pathetique Sonata No 8 Op 13
  • Träumerei (Kinderszenen)
  • Comme la poussiere se degage

Open External Player

SYNCHRON PIANOS BUNDLE

Synchron Series Collection


Calculating your price

Loading

Related Products
VIENNA KEY

Five Extraordinary Pianos

This bundle includes five extraordinary pianos that were captured on Stage A and Stage B of Synchron Stage Vienna.

The Bösendorfer Concert Grand 290 Imperial represents the apex of the famed Austrian piano manufacturer’s precious heritage. Its extraordinary, orchestral sound is rich in expression and resonance with a warm tone, thanks to the enormous resonance board and the nine additional sub-bass notes. The instrument’s key range is extended downward to the low C – for a total range of eight octaves.

Bösendorfer Imperial

Synchron Concert D-274 features a Steinway & Sons D-274, Hamburg Model that was recorded at the main hall (Stage A) of Synchron Stage Vienna. With a length of 274 cm (almost 9 ft.) and a weight of almost 500 kg (1,100 lb.), it is the flagship model of the world-renowned piano manufacturer.

Especially when competing with orchestras, the D-274 impresses with its tremendous assertive sonic volume and power – which is not surprising considering its soundboard of almost two square meters (21.5 sq.ft.). Over 4,000 samples per key and almost 20,000 samples per microphone position provide an unprecedented level of authenticity, liveliness, and feel!

Concert D-274

Yamaha CFX

Blüthner 1895

The Yamaha CFX features a hand-crafted, full size concert grand that represents the pinnacle of the manufacturer's tradition of piano crafting. It was captured at Stage A of Synchron Stage Vienna with up to 4,200 samples per key. The instrument’s distinctive sound can be characterized as precise, bright, clear, powerful and assertive, lending itself to any genre of classical, romantic or contemporary piano music and from solo pieces to chamber and concert works. Yamaha’s award-winning performance reproducing system “Disklavier ENSPIRE PRO“ guaranteed utmost precision, resolution and consistency during the entire recording process. You may select from six different presets ("Concert", "Intimate", "Player", "Pop", "Ambience", "Mighty") and edit them to your liking with the musician-friendly user interface of our proprietary software player.

The Blüthner 1895 is a particularly glorious example of the legendary German piano manufacturer’s “golden tone”. The beautifully refurbished instrument is equipped with Blüthner’s patented Aliquot system that uses additional resonating strings in the treble register, resulting in a lyrical, warm and rich sound with lots of overtones. The instrument, recorded at Stage B of Synchron Stage Vienna, is extremely versatile and well suited for soloists looking for a slightly different, personal piano sound. The Blüthner lends itself extremely well to song accompaniments and chamber music settings, as well as to pop songs and ballads where other concert grands sound too large and obtrusive. Presets like “Intimate” or “Vintage” bring out this special quality even more.

The Bösendorfer Upright incorporates the experience of almost two centuries of grand piano making. Although physically an upright piano, the instrument surprises with subtle nuances and a powerful bass, and yet with a pure and pristine piano sound, without further tonal colors that are usually added by the large body of a concert grand.

Bösendorfer Upright

Ramin Djawadi
Standard Library Full Library
Sample Amount 448,744 943,305
Download File Size 134.3 GB 296.7 GB
Installed File Size 456.3 GB 1.0 TB

AUDIO More ...
  • Mephisto Waltz - 1st excerpt
  • Piano Concerto in A minor
  • Etude op10 No 4 - excerpt
  • Giving Thanks
  • Piano Concerto No 2 - excerpt
  • Piano Concerto in F-3rd Movement
  • Echos d'une muse (Jazz)
  • Pathetique Sonata No 8 Op 13
  • Träumerei (Kinderszenen)
  • Comme la poussiere se degage

Open External Player

SYNCHRON PIANOS BUNDLE

Synchron Series Collection


Ihr Preis wird berechnet


Ähnliche Produkte
VIENNA KEY

Sechs prachtvolle Klaviere

Dieses Bundle enthält sechs außergewöhnliche Klaviere, die in Stage A bzw. Stage B der Synchron Stage Vienna aufgenommen wurden.

Der Bösendorfer 290 Imperial ist das Aushängeschild der Handwerkskunst der österreichischen Klavierfabrik. Dank der neun Sub-Bässe, die den Tonumfang des Instruments bis zum Subkontra-C auf acht Oktaven erweitern, sowie durch den enorm großen Resonanzboden brilliert der Flügel mit seinem warmen, reichhaltigen und orchestralen Klang.

Bösendorfer Imperial

Synchron Concert D-274 enthält Aufnahmen eines Steinway & Sons D-274 Hamburg Modells, der in der großen Stage A der Synchron Stage Vienna aufgenommen wurde. Mit einer Länge von 2,74 m und einem Gewicht von fast 500 kg repräsentiert er das Top-Modell der Flaggschiffserie des weltbekannten Klavierherstellers.

Insbesondere im Zusammenspiel mit Orchestern entfaltet der D-274 seine volle klangliche Ausdrucksstärke und besticht durch seine Durchsetzungsfähigkeit, die bei einer Resonanzbodenfläche von fast zwei Quadratmetern kaum verwundert. Über 4000 Samples pro Taste und fast 20.000 Samples pro Mikrofonposition sorgen für ein Höchstmaß an Authentizität und Lebendigkeit!

Concert D-274

Yamaha CFX

Blüthner 1895

Der Yamaha CFX ist ein handgefertigter Konzertflügel und stellt den Höhepunkt in der Klavierbautradition dieses Unternehmens dar. Er wurde in Stage A der Synchron Stage Vienna mit über 4.200 Samples pro Taste aufgenommen. Sein unverwechselbarer Klang kann als präzise, hell, klar, kraftvoll und durchsetzungsfähig beschrieben werden, wodurch sich das Instrument in einem breiten Spektrum klassischer, romantischer oder zeitgenössischer Musik einsetzen lässt, von solistischen Werken über Kammermusik bis hin zu den großen Klavierkonzerten mit Orchester. Dabei sorgte Yamahas preisgekröntes „Disklavier ENSPIRE PRO“ Aufzeichnungs- und Wiedergabesystem während des gesamten Aufnahmeprozesses für höchste Präzision, Auflösung und Konsistenz. Sechs vorkonfigurierte Presets („Concert“, „Intimate“, „Player“, „Pop“, „Ambience“, „Mighty“) stehen im Hauptmenü zur Verfügung, die durch das musikerfreundliche Benutzerinterface leicht nach Ihren persönlichen Vorlieben verändert werden können.

Der Blüthner 1895 ist ein besonders prachtvolles Exemplar des Leipziger Klavierherstellers und seines berühmten „goldenen Klanges“. Das aufwändig restaurierte Instrument weist die eigens entwickelte und patentierte „Aliquotbesaitung“ auf, die zusätzliche Resonanzseiten im Diskantbereich verwendet, und zu einem besonders lyrischen, warmen, satten und obertonreichen Klang führt. Der Flügel wurde in Stage B der Synchron Stage Vienna aufgenommen und stellt insbesondere für Solisten, die nach einem etwas anderen, persönlichen Klavierklang suchen, eine passende Alternative dar. Der Blüthner ist vielseitig einsetzbar, eignet sich hervorragend für Liedbegleitungen und Kammermusik, aber auch für Popsongs und Balladen, wo andere Konzertflügel zu groß und aufdringlich klingen. Presets wie „Intimate“ oder „Vintage“ unterstreichen diese besondere Qualität noch mehr.

In Bösendorfers neuem 280VC „Vienna Concert“ verschmelzen das Know-how aus einem Jahrhundert anspruchsvollster Klavierbautradition mit modernsten Entwicklungstechnologien zu einem Konzertflügel der nächsten Generation. Das Klavier wurde von Grund auf neu konzipiert, führt aber Bösendorfers Klangphilosophie und zentrale Konstruktionsmethoden wie das Resonanzkastenprinzip konsequent weiter.

Bösendorfer 280VC

Im Bösendorfer Upright steckt die Erfahrung von nahezu zwei Jahrhunderten Flügelbau. Obwohl es von der Bauweise her ein Pianino ist, überzeugt es mit den feinen Nuancen und dem mächtigen Bass eines großen Klaviers. Sein Klang ist klar und unverfälscht, ohne zusätzliche Farben durch die bauliche Größe eines Konzertflügels.

Bösendorfer Upright

Ramin Djawadi
Standard Library Full Library
Anzahl Samples 530.248 1.085.937
Dateigröße des Downloads 160,9 GB 344,1 GB
Installierte Dateigröße 549,4 GB 1,2 TB