> Product Overview > BIG BANG ORCHESTRA > YMIR: Children’s Choir
Big Bang Orchestra: Ymir
AUDIO More ...
  • Wish Upon A Falling Star
  • Voices From Beyond
  • Maleficent Flies
  • Chants from Midgard
  • By the Stars Revealed

Open External Player

BIG BANG ORCHESTRA: YMIR


Ihr Preis wird berechnet


VIENNA KEY

Black Friday Deal bis 8. Dezember 2021!

Jetzt singen die Kinder!

  • Aufnahmen eines international renommierten Kinderchors
  • Engelsgleicher und purer Klang
  • Vokale und Konsonanten verfügbar
  • Vordere Reihe und hintere Reihe extra mikrofoniert, zusätzliche Bändchen-Mikrofone

Bitte stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu, um das YouTube Video anzuzeigen.

Für die zweite Chor-Library des Big Bang Orchestra konnten wir den international renommierten Kinderchor der „Gumpoldskirchner Spatzen“ verpflichten. Das seit über 70 Jahren bestehende traditionsreiche Ensemble zählt regelmäßige Auftritte in der Wiener Staatsoper und bei „Christmas in Vienna“, sowie Aufnahmen mit Koryphäen wie Leonard Bernstein, Sir George Solti, Claudio Abbado, Diana Ross, Michael Bolton, Charles Aznavour und vielen anderen zu seinen Erfolgen. Nicht zuletzt hatten die Kinder auch schon reichlich Erfahrungen mit Aufnahmen in der Synchron Stage Vienna, wo sie bei Filmmusikproduktionen wie Lego Batman, Made in Abyss 3 oder Christmas Chronicles für Begeisterung sorgten.

Für die Aufnahmen zu Big Bang Orchestra: Ymir rauschten 24 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren wie ein Wirbelwind in die große Halle Stage A, wo sie sich mit unbändiger Freude und Unbeschwertheit bereit machten. Nach einem Jahr Pandemie ohne Auftrittsmöglichkeiten waren die Ymir-Sessions eine willkommene Abwechslung, auch wenn das Einsingen für eine Sample Library selbst für Erwachsene kein Honiglecken ist. Die Kinder waren mit höchster Disziplin, Fokus und Professionalität dabei, und das Ergebnis kann sich wahrlich hören lassen – die Aufnahmen bezaubern mit einer gefühlvollen Reinheit, Klarheit und Präzision.
 
Eingesungen wurden die Vokale AA und UU als Sustains und Legati, sowie ein Summen auf MM. Zusätzlich wurden die Anfangs-Konsonanten L, B und N aufgenommen.

Mikrofone und Mixer-Presets

Wie bei allen anderen Packs des Big Bang Orchestra wurde auch bei Ymir das Ensemble mit einer Vielzahl an Mikrofonen aufgenommen, die im internen Mixer des Vienna Synchron Players für flexible Klang-Gestaltung zur Verfügung stehen. Zusätzlich zu den üblichen Platzierungen in mittlerer Entfernung sowie Decca Tree und Surround-Setups wurde ein Paar Bändchenmikrofone hinter dem Dirigentenpodest und Mikros für die vordere sowie hintere Reihe des Ensembles eingesetzt.

Die räumliche Platzierung des Ensembles ist per Klick auf einen Preset-Namen denkbar einfach zu bewerkstelligen. Zur Auswahl stehen verschiedene „Room-Mixes“ (Stereo-Mixes durch Zusammenführung verschiedener Mikrofon-Signale), Decca Tree, Surround to Stereo sowie Surround-Presets für 3D-Audio-Anwendungen. In der Kategorie „Processed“ stehen Mixer-Presets wie Cathedral, Compressed, Room Slapback und viele mehr zur Verfügung. Durch die konsistente Mikrofonierung in der großen Halle der Synchron Stage Vienna fügt sich der Kinderchor von Big Bang Orchestra: Ymirnahtlos in den Gesamtklang aller anderen Module der Serie ein.

Mikrofon Setup

Main (Decca tree stereo)
Main (Decca tree center)
Main surround stereo
High stereo
High surround stereo
Ribbon stereo
Mid stereo
Front Row
Back Row

Dateigröße des Downloads 2,2 GB
Installierte Dateigröße 4,3 GB