AUDIO
  • Romantic Blues (Cornet)
  • Maid of the Mist (Cornet)
  • Cornet - Articulations

Open External Player

CORNET

Vienna Instruments Collection


Ihr Preis wird berechnet

Loading

Ähnliche Produkte
VIENNA KEY
EmbNav_Cornet_1440x600

Durch seine weite, konische Mensur zählt das Kornett (Franz.: Cornet à pistons, Dt.: Kleines Ventilhorn) zu den Horninstrumenten, obwohl seine äußere Erscheinung eher der Trompete ähnelt. Das erste Instrument wurde um 1828 in Frankreich von Louis Antiine Halary gebaut und kam gemäß seiner historischen Funktion primär in der Militär- und Marschmusik zum Einsatz. Später wurde es auch in das Symphonieorchester der Romantik eingeführt, wo es teilweise die Trompete ersetzte.

Aufgrund seiner Bauweise zeichnet sich das Kornett durch eine im Vergleich zur Trompete weichere und dunklere Klangfarbe, jedoch eine geringere dynamische Bandbreite aus. Das leichte Ansprechverhalten der Töne macht es insbesondere in der Musikpädagogik zum idealen Instrument. Jeder fortgeschrittene Trompeter kann relativ einfach und ohne spezielles Training auch auf das Kornett wechseln.

Standard Library Full Library
Anzahl Samples 3.627 9.476
Dateigröße des Downloads 1,0 GB 2,5 GB
Installierte Dateigröße 1,9 GB 4,6 GB