AUDIO More ...
  • Rhapsodie für Altsaxophon
  • Winter Sky (Alto sax)
  • Parker´s Mood

Open External Player

ALTO SAXOPHONE

Vienna Instruments Collection


Ihr Preis wird berechnet


Ähnliche Produkte

Alto Saxophone

Der klassische Swing-Big-Band-Satz besteht aus 5 Saxophonen: 2 Alt-, 2 Tenor- und einem Baritonsaxophon. Das Altsaxophon ist dabei sehr beweglich und eignet sich neben der Stimmführung im Big-Band-Satz auch gut für Solo-Anwendungen. Das Altsaxophon ist ein transponierendes Instrument in Es und klingt eine große Sexte tiefer als notiert. Berühmt wurde es v.a. durch Musiker wie Ornette Coleman oder Charlie Parker.

Robert Bernhard, der alle Instrumente der Saxophonfamilie eingespielt hat, gilt als Geheimtipp und spielt weltweit in erlauchten Kreisen. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz sowohl als Orchestermusiker als auch als Solist und Meister der Improvisation im Jazz, Funk und Blues. Er fing alle Klangnuancen seiner edel und klar klingenden Selmer-Instrumente aus der Mark VI-Serie (Nachbau des bekannten „goldenen Wurfs“ aus den sechziger Jahren) ein – von sensibel bis aggressiv, von flüsternd bis kreischend – und schöpfte dabei die dynamische Bandbreite voll aus.

Anzahl Samples 16.236
Dateigröße des Downloads 4,1 GB
Installierte Dateigröße 7,2 GB