Management & Administration

Ingrid E. Dubowy
Controlling

Team_Ingrid_Dubowy_220x220

Wirtschaftsuniversität Wien - Exportmanagement; Buchhaltungs- und Bilanzbuchhalterausbildung WIFI Wien. Seit 2005 bei der Vienna Symphonic Library GmbH verantwortlich für Finanzen & Controlling sowie Förderungen.
Über 20-jährige Erfahrung in Führungsfunktionen als Verkaufs- und Niederlassungsleiterin,  Marketingleitung in Central and Eastern European Countries (CEC). Leitung Finanzen & Controlling und im Bereich Unternehmensführung als handelsrechtliche Geschäftsführerin.

Verena Mazagg
Assistenz der Geschäftsführung

Team_verena_mazagg_440x440

Ich wurde am 7. Dezember 1979 in Lienz/Osttirol geboren, wohnte dort bis zu meiner Matura am BORG Lienz. Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich nun in Wien, studierte 7 Semester lang Medizin und wechselte schließlich zum Studium Pädagogik über.

Ich befasse mich gerne mit Menschen und mag meine Arbeit deshalb, weil ich durch sie Kontakt zu den verschiedensten Charakteren habe. Außerdem habe ich die Gelegenheit, viele Instrumente kennenzulernen und professionellen Tontechnikern und Musikern bei ihrer Arbeit zuzusehen.

Herb Tucmandl
Vienna Symphonic Library-Erfinder, Gesamtleitung

Team_Herbert_Tucmandl_220x220

Der Entwickler der Vienna Symphonic Library und Geschäftsführer der gleichnamigen Firma war bereits während seines Cello-Studiums kammermusikalisch tätig und substituierte bei den Wiener Philharmonikern. Im Alter von 21 folgte eine völlige berufliche Neuorientierung: Mit dem Wechsel in die Filmbranche – die ihn seit jeher faszinierte – erfüllte sich Herb einen langgehegten Traum. Der Ausbildung zum Kameramann folgten Kino-, TV-Filme und Dokumentationen (Die Kraniche des Ibikus, Der Fleischwolf, Paragliding Xdream, Der Fremde, Die goldene Stadt, Ein Weg durch ein Jahrtausend etc.) an der Kamera und als Regisseur. Parallel dazu entwickelte sich seine Karriere als Filmmusikkomponist, sowohl für eigene Regieprojekte als auch für Auftragsarbeiten (Die Reise nach Absurdistan, Tatort, Mauthausen etc.). Die Kombination Regie/Musik wurde zum Markenzeichen für z. T. preisgekrönte Image- und Werbefilmproduktionen (Alcatel, Mobilkom, Palmers, Renault, Red Bull, Rotes Kreuz, Verbund, VOEST, Wienerberger etc.).