AUDIO
  • Army Ant Drill - Drums

Open External Player

DRUMS & TOMS

Vienna Instruments Collection


Calculating your price


Related Products

Drums and toms in their various forms are the most important and rudimentary of percussion instruments.

The snare drum originates from the military and can be found in practically every type of today’s western music – from marching and wind bands to jazz, rock and pop. The instrument is also known as side drum because in military/marching bands it is placed at the drummer’s left hip and is beaten from the side. The snare drum covers the treble register within the orchestra percussion section, but has no definite pitch. The typical sound results from its batter (top) head in combination with the additional resonance head at the bottom of the shell that is equipped with snare strings.

The slimmer snare drum is called piccolo drum. The field drum (or tenor drum) has a larger shell than the snare drum and like the snare drum it is usually equipped with snare strings.

The bass drum covers the bass register within the orchestra percussion section and plays an essential role in almost all western musical styles. In military music it is played together with the cymbal, in pop, rock and jazz it is played with the bass pedal as part of the drum kit.

Concert toms are suspended tom-toms that are usually set up as batteries of four, six, or eight instruments. They have an open bottom and therefore no resonance head. As opposed to concert toms, roto toms have no drumshell – their heads are fixed on metal hoops that can be turned in order to change their tension and consequently their pitch.

The Taiko drum is a general term for various barrel-shaped drums that have a mythological origin in Japanese folklore.

The tambourine is a frame drum augmented with small metal disks in slots around the frame that is mainly played with the fingers, the palm, the fist or with mallets.

Standard Library Full Library
Sample Amount 2,188 7,273
Download File Size 606.6 MB 1.4 GB
Installed File Size 2.0 GB 4.9 GB

AUDIO
  • Army Ant Drill - Drums

Open External Player

DRUMS & TOMS

Vienna Instruments Collection


Ihr Preis wird berechnet

Loading

Ähnliche Produkte
EmbNav_DrumsToms_1440x600

Trommeln und TomToms in ihren vielfältigen Formen zählen zu den wichtigsten elementaren Schlaginstrumenten.

Die Snare Drum (kleine Trommel) hat ihren Ursprung im Militär und ist heute in allen westlichen Musikrichtungen und Besetzungen, von Marsch- und Blasmusikkapellen bis hin zu Jazz-, Rock- und Popformationen, zu finden. Neben Snare Drum und kleine Trommel findet sich hin und wieder die Bezeichnung Side Drum, die auf die seitliche Positionierung und Spielweise in der Militär- und Marschmusik verweist. Die kleine Trommel deckt das hohe Register der Orchester-Schlaginstrumente ab, hat jedoch keine bestimmbare Tonhöhe. Ihr charakteristischer Klang resultiert aus dem Schlagfell und dem unteren Resonanzfell, über das mehrere Schnarrsaiten gespannt sind.

Die flachere Ausführung der Snare Drum wird als Piccolo Drum bezeichnet. Die Field Drum (Feldtrommel oder Tenor-Trommel) weist im Vergleich zur kleinen Trommel einen tieferen Kessel auf und ist zumeist auch mit Schnarrsaiten am Resonanzfell ausgestattet.

Die Bass Drum (große Trommel) deckt das Bass-Register der Schlagwerkgruppe im Orchester ab und spielt eine gewichtige Rolle in sämtlichen westlichen Musikrichtungen. So wird sie in der Militärmusik zumeist gemeinsam mit dem Becken(paar) gespielt, im Pop, Rock oder Jazz als Bestandteil eines größeren Drum-Sets mittels Pedal.

Als Concert Toms werden Hänge-TomToms bezeichnet, die üblicherweise als zusammenhängende Batterie aus vier, sechs, oder acht Instrumenten bestehen. Sie haben einen offenen Boden, also kein Resonanzfell. Im Gegensatz dazu verfügen die Roto Toms über keinen Trommelkessel, ihr Fell ist lediglich auf einem Spannriemen aus Metall aufgebracht. Durch Drehen des Spannriemens lässt sich die Fellspannung (und damit die Stimmung) verändern.

Taiko Drums ist eine übergeordnete Bezeichnung für verschiedene Trommeln mit zumeist fassähnlichen Kesselformen, deren mythologischer Ursprung in der japanischen Folklore liegt.

Das Tamburin ist eine Schellentrommel (Rahmentrommel mit seitlich angebrachten Schellen), die grundsätzlich mit den Fingern, der Handfläche oder Faust, aber auch mit Schlägel gespielt werden kann.

Standard Library Full Library
Anzahl Samples 2.188 7.273
Dateigröße des Downloads 606,6 MB 1,4 GB
Installierte Dateigröße 2,0 GB 4,9 GB