Open External Player
> PRODUCT OVERVIEW > SOFTWARE > SYNCHRON PLAYER
Vienna Synchron Player

Ease-of-Use Re-Invented

Our new Synchron Series products are powered by the all-new Vienna Synchron Player, a dedicated sample player with a brand new audio engine built from the ground up. Combining multiple microphone signals with a wealth of note variations and velocity layers for each articulation may quickly lead to a quite heavy voice count and CPU load. The new Vienna Synchron Player comes with the most powerful sample playback engine, featuring unprecedented streaming performance while providing a new level of ease-of-use. Innovative algorithms result in utmost realism and expressiveness: You may play short notes, long notes with various attacks, legatos, scalable vibrato intensities and note repetitions intuitively just by moving one or two preconfigured controllers, with a minimal need to switch articulations manually. The Vienna Synchron Player also includes a full fledged internal mixer with 5-band EQ, individual delay settings for runtime compensation, algorithmic reverb, phase switching and panorama controls.

Now available for all Synchron Series Products and Vienna Smart Orchestra!

8-dimensional Synchron Player

The one and only sample player on the market with eight or even unlimited dimensions. Dimensions allow you to add any freely controllable musical parameter to any Synchron Series preset, resulting in incomparable versatility.

Streaming Performance

The look-up-function is up to 32 times faster than with conventional sample players. This improved look-up function is the backbone of the Synchron Player’s unrivaled multi-microphone performance. All samples are linked to their corresponding microphone positions which improves access-times dramatically and allows for minimal latency. Up to 31 microphone channels (Synchron FX Strings I) provide infinite options to create a unique sound.

Out of the Box

Tailor-made mixer presets - ready to play! Easy access to authentic room impressions of Synchron Stage Vienna – from close to distant microphone positions.

Inspiring Elements

The new Synchron Player offers an intuitive work-flow for epic masterpieces and delicate soundscapes. Simple navigation: Instrument presets with consistent structure throughout all instruments will boost your creativity.

Everything under control

The dimension tree guides you to your music.

Open External Player
> PRODUCT OVERVIEW > SOFTWARE > SYNCHRON PLAYER
Vienna Synchron Player

Leistungsstarke Audio-Engine mit einfachster Bedienung

Für unsere Synchron-Produktserie haben wir einen maßgeschneiderten Software-Player entwickelt, der auf einer runderneuerten Audio-Engine basiert. Die Kombination mehrerer Mikrofonsignale mit einer Vielzahl an Spielvarianten und Velocity Layers für jede Artikulation kann rasch zu einem massiven Anstieg von Stimmen und damit einer hohen CPU-Auslastung führen. Der neue Vienna Synchron Player basiert auf einer enorm leistungsstarken Sample-Playback-Engine, die für eine bislang unübertroffene Streaming Performance und einen neuen Grad an Bedienkomfort sorgt. Durch innovativen Algorithmen wird ein Höchstmaß an Realismus und Ausdruckskraft erreicht: So lassen sich kurze und lange Noten mit verschiedenen Bogenansätzen, Legati, fein abgestufte Vibrato- Intensitäten oder Tonwiederholungen intuitiv durch Betätigung vordefinierter Controller steuern, sodass das manuelle Umschalten von Artikulationen auf ein Mindestmaß reduziert wird. Auch ein vollausgestatteter Mixer mit Panorama, integriertem 5-Band-EQ, einem algorithmischen Reverb, einem Delay zur Kompensation von Laufzeiten sowie der Möglichkeit zur Phasenumkehr ist mit an Bord. Eine Viezlahl von Effekten wie Saturation, Delay, Compressor, Auto Gain und viele mehr öffnet ein weites Feld für kreative Klanggestaltung. 

Der Vienna Synchron Player ist kostenlos bei allen Synchron Series Produkten, dem Vienna Smart Orchestra und den Vienna Smart Spheres dabei.

8-dimensionaler Synchron Player

Der einzige Sample Player weltweit, der acht oder mehr „Dimensionen“ anbietet. Die hohe Anzahl an Dimensionen ermöglicht die gleichzeitige Kontrolle über zahlreiche musikalische Parameter, wodurch maximale Flexibilität und Musikalität erreicht wird.

Streaming Performance

Die Look-Up-Funktion ist bis zu 32 Mal schneller als bei einem konventionellen Sample Player. Das Rückgrat des Synchron Players ist die optimierte Look-Up-Funktion für bisher unerreichte Streaming Performance. Alle Samples sind direkt mit den jeweiligen Mikrofonpositionen verknüpft, wodurch Lade- und Latenzzeiten dramatisch minimiert werden. Bis zu 31 Mikrofonsignale (Synchron FX Strings I) garantieren vielfältige Möglichkeiten und einzigartige Klangerlebnisse.

Out of the Box

Mit maßgeschneiderten Mixer Presets sind Sie sofort einsatzbereit – Ready to Play! Jede weitere Anpassung des gewünschten Raumklangs der Synchron Stage Vienna ist kinderleicht – mehrere Mikrofonpositionen von nah bis fern vereinfachen die Erzeugung beeindruckender Klangwelten.

Inspirierende Elemente

Der neue Synchron Player bietet intuitive Bedienbarkeit und sorgt damit für Inspiration auf ganzer Bandbreite, von minimalistischen Preziosen bis zu bombastischem Blockbuster-Sound. Einfache Navigation durch die konsistent strukturierten Presets wirkt sich wie ein Turbo auf das kreative Schaffenspotential jedes Musikers aus.

Alles unter Kontrolle

Der Dimension-Tree führt jeden Einzelnen an das Ziel seiner kompositorischen Träume.